30.06.09

Fanpost - We love Sneaker Shirt

Vor einigen Tagen landete eine nette Mail in unserem virtuellen Briefkasten. "We love Sneaker", heißt es auf diesem T-Shirt. Sehr schön wie wir finden. Da wir diese Passion teilen und auch Tags mögen, hat es einen Eintrag hier verdient. Wer ein solches Exemplar möchte, kann sich gerne bei uns melden. Wir stellen den Kontakt gerne her.

Kicks and Cake - Die Zweite

Am Samstag, den 27. Juni fand rund um den Kölner Stadtgarten der zweite "Kicks n´ Cake" Sneakerflohmarkt statt. Bei schönem Wetter, dezenter musikalischer Untermalung und Kaltgetränken konnten Sneakerfans und Interessierte über die Turnschuhmeile flanieren. Angeboten wurden neben brandneuen Sneakern auch einige rare Sammlerstücke. Der Kölner Sneakerladen "The Good Will Out" war eigens mit einem Stand vertreten und viele einzelne, teilweise auch private Anbieter, konnten ihre Schmuckstücke präsentieren. Grundätzlich kann man sagen, dass es ein klasse Event war, auch wenn das Angebot für eine Weltstadt wie Köln, die sie ja sein will, eher dürftig ausfiel. Der Besucherandrang, lässt jedenfalls auf ein breites Interesse schließen.

So ein tolles Event in etwas größerer Ausführung wäre absolut klasse. Da Sneaker so eine tolle und verbindende Sache sind, wäre es wünschenswert, wenn es nicht nur ein temporärer Trend bleibt und weiter vorangetrieben wird.

Ein tolles Bild gab der umlackierte amerikanische Schulbus im typischen Adidas Stil und den drei Streifen. Die Firma aus Herzogenaurach scheint sich in den letzten Jahren bemüht, wieder den Draht zu den jungen Generationen herzustellen. Neben dem End-2-End Projekt, wo etablierte Sprüher ihre eigene Schuhkollektion entwarfen legt Adidas desöfteren die alten Retro Klamotten neu auf. Ein besonders witziges Exemplar, welches nicht unbedingt dem allgemeinen Farbgeschmack entspricht war das Adidas Kermit der Frosch Modell. Da wir ja hier auch immer die Sprüherei ein wenig im Auge haben, wollen wir euch die grandiose Idee der Shoe-Box Wall von Can2 und Atom nicht vorenthalten.

Sento - On the Run

Ich kann dieses Buch nur empfehlen. In der Softcoverversion ist das Buch schon ab knapp 10€ erhältlich. Ein fairer Preis, finden wir. Sowohl die Gestaltung, als auch der Inhalt sind aller erste Sahne. Sento´s Lebenswerk hat so eine Booklet definitv verdient. Diese Blackbook Idee finde ich generell Klasse. Schon bei den damaligen Bates, Seen und Jepsy Ausgaben kristalisierte sich deutlich heraus, dass es irgendwo zwischen Hommage und Präsentation der eigene Werke rangiert.

Ohne Cubrasil oder Logan schlecht zu schreiben, hätte es sicherlich dutzende anderer Künstler gegeben, deren Bilder ich lieber in so einem Buch gesehen hätte. Wünschenswert wären sicherlich Bücher über die üblichen Verdächtigen Can2, Atom und Kent. Vor allem deutsche Urgesteine könnten mal für die Nachwelt dokumentiert werden. Chintz, oder ganze Crewportraits wie GHS oder GFA, wären sicherlich einen lohnenswerte Anschaffung. Um jetzt mal wieder den ewigen Nörglern die Luft aus den Segeln zu nehmen. Ja, es gibt noch viele viele andere gute Künstler.

Bei diesem vorliegenden Sento Buch gefällt mir besonders die chronlogische Aufarbeitung seiner Bilder aus den Anfangstagen bis zu den späten Werken. Schade, dass es nicht mehr Verlage gibt, die den Mut haben in solche Bücher mal zu investieren. Kritik in Richtung "On The Run", die ich oftmals lese kann man so nicht stehen lassen. Gerade mit dem Preis von 10€ kann ich da keine gravierenden Sellout Tendenzen entdecken, schließlich müssen die ja zumindest die Produktionskosten mindestens decken.

Bis dann - 110%