06.04.08

PDF Online Mags - Was auf´s Auge für lau

Online Mags scheinen wohl "am kommen zu sein". Ein gute Sache wie ich finde, da viele Mags schon seit langer Zeit, nicht mehr das wert sind was vorne draufsteht. Eine schöne, schnelle und einfach Alternative. Werde demnächst mal genauer über die Magazinlandschaft - früher und heute - berichten.


Auf der Seite http://www.pdf-mags.com/grafitti.php findet ihr einige dieser Online Ausgaben. Das Catfight Mag widmet sich auschließlich female Writern (from all over) und ist schön aufgemacht.

Bis dato sind sieben Ausgaben Online, die ihr euch unter http://www.catfightmagazine.com runterladen könnt.

Ein weiteres Mag aus Deutschland mit dem Namen "Round Two" - http://www.roundone.de/ beschäftigt sich mit ausschließlich mit deutschlands Spräydosenkünstlern.


Das oftmals so verteufelte Internet stellt sich nach und anch als wirklich tolle Erfindung raus. Nicht nur das tagliche private Leben wurde ungemein erleichtert, sondern man kann mittlerweile Einblicke in andere Städte und Länder bekommen, die man sonst wohl nicht zu Gesicht bekäme. Es ist natürlich unstrittig, das es im Web auch viel Müll gibt. Die seit neuestem sprießenden Graff Blogs sind ein Indikator für das große Interesse an Writing. Leider ist Writing gesellschaftlich immer noch nicht akzeptiert, was wohl daran liegt, dass die Öffentlichkeit in nun mehr als zwanzig Jahren die Intention des Writers immer noch nicht begriffen hat. Damage, ja - auch - aber mit Stil und Herzblut. Die von mir besonders gering geschätzte Industrie und die Medienfuzzis, die sich diesem Thema mehr als unwissend näheren, bedienen sich allerdings gerne dieser nützlichen Elemente um vor allem bei der Jugend im Gespräch zu bleiben. Da ist es doch schön, wenn Kreative zu Hause im stillen Kämmerlein ihre Mags zusammenbasteln.


Auch ein drittes Mag ist mir vor allem aufgrund der guten Aufmachung in Erinnerung geblieben. http://rush.7er-berlin.de/ Das Mag kann auch Online geblättert werden. Noch ein wenig "dünn" aber die grafische Begleitung und vor allem das Cover gefallen mir sehr.

- seit dem 23. März ist das "No Guts - No Glory - Magazin draußen (Köln und Umgebung)
- ebenso das "Graffiti Magazine" für n 5er bei Dedicated oder bei der Hood Company (D´dorf)
- für alle Köln Besucher http://www.dedicated-store.com - ist umgezogen. Ihr findet den Store nun auf der Beethovenstraße 22.
- das Atomone Album ist gut
- die Scotty DVD - ist trotz einiger verwackelter Aufnahmen alles in allem gelungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen