02.08.08

Slanted - Alles über Design

Als "Optik-affiner Mensch interessiere ich mich für alle Arten von Design.Es muss halt nur professionell gemacht sein. Seit einigen Jahren habe ich mich auch eingehend mit dem Gebiet der "Typografie" und der Welt des Industrie-Designs beschäftigt. Jeder der Interesse an Typografie, Gestaltung, Illustration und Fotografie hat dem lege ich einen Besuch vom slanted nahe.

Neben dem Weblog erscheint vier mal jährlich (Voraussetzung für ein Magazin)das Magazin Slanted. Ich denke es muss nicht immer alles in Scheiben gekratzt oder "Bitumen-Outlines" haben um respektiert zu werden. Ein Besuch lohnt definitiv.

Fast hätte ich vergessen den Film Helvetica zu empfehlen.




Das Thema des Helvetica-Streifen ist die Verbreitung einer der berühmtesten Schriften unserer Zeit, die im kommenden Jahr ihren 50. Geburtstag feiert. Die Hauptrolle spielen sowohl Drucksachen, als auch Gebäude, öffentliche Räume, digitale Medien und wegweisende Designer.....

1 Kommentar: